[SlawKaus] WG: Deutsch-Polnisches Tandem 2020 (Bitte um Weiterleitung)

Institut für Slawistik und Kaukasusstudien inst-slaw-kauk at uni-jena.de
Mo Apr 20 11:25:55 CEST 2020

Guten Tag,

Ich möchte Sie hiermit gerne auf eine Veranstaltung für Polnisch-Interessierte aufmerksam machen.

Jährlich veranstaltet die Gemeinschaft für studentischen Austausch in
Mittel- und Osteuropa (GFPS e. V.) im Sommer einen deutsch-polnischen
Sprach- und Kulturaustausch mit Teilnehmenden aus beiden Ländern, das sogenannte Tandem. Neben der Sprachschulung stehen dabei Workshops, gemeinsame Freizeitaktivitäten und Ausflüge auf dem Programm. Mit unseren Projekten wollen wir internationale Freundschaften, Verständigung und Vernetzung fördern. In diesem Jahr findet das Tandem vom 01. - 17.08.2020 in Miechucino (Kaschubei, Polen) statt (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Corona-bedingten Grenzschließungen und Versammlungsbeschränkungen bis zu dem Zeitpunkt wieder aufgehoben sind).

Das Projekt richtet sich an junge Interessierte und Studierende zwischen 18 und 26 Jahren, die z.B. ein Auslandssemester in Polen verbringen wollen, einen Studiengang mit Schwerpunkt Mittel-/Osteuropa studieren oder auch einfach an der polnischen Sprache und Kultur interessiert sind.

Die Kosten betragen für deutsche Teilnehmende 220€ und das Projekt wird zudem vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk (dpjw) gefördert.

Nähere Informationen zum Tandem und zur Teilnahme sind unter http://www.gfps.org/programm/tandem und https://www.gfps.org/termine/2020/tandem-2 zu finden.
Die Organisation des Projektes von GFPS e.V. beruht auf dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitglieder.

Ich richte mich mit der Bitte an Sie, diese E-Mail an Studierende Ihrer Hochschule/Universität weiterzuleiten, über Plattformen zu teilen oder auch das Veranstaltungsplakat (Anhang) an Ihr schwarzes Brett zu hängen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche Ihnen alles Gute in diesen Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Chiara Linzenmeier

--

Öffentlichkeitsarbeit