[SlawKaus] Georgisches Märchen

Ruprecht von Waldenfels ruprecht.waldenfels at uni-jena.de
Mo Apr 20 08:46:51 CEST 2020

Liebe Studierende und Freunde des Institutes,

auf diese Weise möchte ich Sie auf eine neue Publikation eines unserer
Mitarbeiter aufmerksam machen.

Lesen Sie georgische Märchen!

Herzliche Grüße,  Ruprecht von Waldenfels

*NEUE PUBLIKATION von *Wolf Zippel
Alle, die sich bisher durch das georgische Original von "სალამურას
თავგადასავალი" gequält haben, atmen erleichtert auf, denn "Salamuras
Abenteuer" von Artschil Sulakauri gibt es nun auch auf Deutsch.
Übersetzt von mir und einem Leipziger Kollegen. Es ist wohl DIE
Märchenerzählung des 20. Jahrhunderts, in seiner Wirkung vielleicht
vergleichbar mit "Emil und die Detektive" oder "Kai aus der Kiste" aus
dem deutschen Orbit. An "Die unendliche Geschichte" reicht es nicht ran.
Wir finden jedenfalls, dass es ein gutes Kinderbuch ist und auch die
erwachsenen Mit- und Vorleserinnen auf ihre Kosten kommen. Auf dem
Buchrücken steht "ab 8 Jahren", ich lese es gerade meinem Vierjährigen
vor. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

grafik.png

Wer Interesse hat, kann es hier bestellen:
https://www.handrick-verlag.de/buecher-herrnhuter-sterne