[SlawKaus] Fwd: Stipendien HSE

Ruprecht von Waldenfels ruprecht.waldenfels at uni-jena.de
Mi Feb 19 13:18:05 CET 2020

Liebe Studierende,

wie wir eben erfahren, stehen für Studierende neu *2 vollfinanzierte
Stipendien* für Moskau oder Petersburg an der exzellenten Hochschule
'Vyshka' (https://www.hse.ru/en/en/) zur Verfügung! Nutzen Sie diese
Möglichkeit zur Studium in einer der beiden Hauptstädte der russischen
Föderation und Ihre Sprach- und Landeskenntnisse voranzubringen! Das
Stipendium ist sehr grosszügig dimensioniert, so dass Sie auf diese
Weise auch etwas länger studieren können, ohne Ihren BAFöG-Anspruch zu
strapazieren - manche schaffen es auch, in dieser Zeit eine Summe
anzusparen.

Unser Mitarbeiter Ivan Levin, den viele von Ihnen kennen, hat an der HSE
in Moskau studiert und promoviert gleichzeitig dort und in Jena; auch
ich habe enge Kontakte an die Hochschule. Frau Hoffmeister ist eng in
das Austauschprogramm eingebunden. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre
Fragen zu stellen.  Übrigens wird im Mai wird Anna Levinzon, die
Leiterin der Abteilung "Russisch als Fremdsprache" bei uns zu Besuch sein.

Bitte schicken Sie Interessensbekundungen und Bewerbungen direkt an
Herrn Wagner (siehe Mail unten) bitte immer mit CC an Milica Sabo
<milica.sabo at uni-jena.de>, die die Austauschprogramme koordiniert. Und
nutzen Sie diese Gelegenheit!

Mit freundlichen Grüßen,
Ruprecht von Waldenfels