[SlawKaus] Online-Sprachkurs (Ober)Schlesisch für Anfänger

Johann Wiede johann.wiede at uni-jena.de
Di Okt 17 12:27:22 CEST 2023

Liebe Studierende und Kolleg*innen,

Adam Kubik, ein Kollege unseres letztjährigen Brückner-Gastdozenten,
Prof. Tomasz Kamusella (St. Andrews), bat mich um Weiterleitung des
Angebots an die Slawistik-Liste - eine interessante Möglichkeit, eine
Sprache zu lernen, die vom Institut und Brückner-Zentrum schon in der
Reihe "Polen und seine Sprache(n)" und in den Exkursionen nach Katowice
bereits eine große Rolle spielte.

"Mein Name ist Adam Kubik. Als Doktorand der Universität Heidelberg, der
zu Oberschlesien, Südtirol und den Silesian Texans forscht, bekam ich an
der Volkshochschule Heidelberg die Möglichkeit zum ersten Mal überhaupt
einen Online-Sprachkurs in (Ober)Schlesisch für Anfänger zu geben.
Dieser soll am 18. Oktober 2023 beginnen und wird jeweils mittwochs ab
19.15 Uhr (à 90 Min) stattfinden.

Genaueres entnehmen Sie bitte dem beigefügten Poster wie auch dem
folgenden Link:
https://www.vhs-hd.de/suche/kursdetails.html/A/course/P/95/I/516-C-27095517/oberschlesisch-a11

Beste Grüße

Johann Wiede

--
Johann Wiede, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter /
Projektkoordinator Aleksander-Brückner-Zentrum Jena

Institut für Slawistik und Kaukasusstudien
Friedrich-Schiller-Universität Jena JenTower
Leutragraben 1 Raum 08S08
07743 Jena

Email: johann.wiede(at)uni-jena(dot)de

www.polenstudien.de