[SlawKaus] REMINDER: kulinarische Ausstellungseröffnung 6. April / Відкриття виставки 6 квітня

Christoph Giesel dr.ch.giesel at posteo.de
Mi Apr 5 17:02:05 CEST 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Euch / Sie an dieser Stelle gerne nochmal an unsere
kulinarisch-kulturelle Veranstaltung am Donnerstagabend erinnern.

Falls Sie am morgigen 6.April noch nichts vorhaben, lade ich Sie sehr
gern zu unserer Ausstellungseröffnung ein, bei der auch die serbische
Botschafterin zu Gast ist und eine kleine Rede hält. Es findet ab 18 Uhr
im Unihauptgebäude (Fürstengraben 1) im Senatssaal (Raum 127) statt. Das
Programm geht maximal eine halbe Stunde und danach gibt es einen Empfang
mit serbischen Getränken und Speisen (Schnaps, Wein, alkoholfrei,
Kuchen, Hackfleischbällchen mit Beilagen).

Falls Sie Zeit und Lust haben, bringen Sie gerne auch noch Begleitung
mit. Wir freuen uns über jeden Besucher / jede Besucherin.

Im Anhang der Mail gibt es auch nochmal einen Infotext mit Programm und
einem Plakat. Auch wenn es schon sehr kurzfristig ist: vielleicht habt
Ihr ja noch Zeit und Möglichkeit, diese Infos weiterzuverbreiten, sodass
vielleicht doch noch ein paar mehr Kurzentschlossene kommen. Das wäre
klasse. Unser Programm richtet sich auch explizit an Interessierte aus
dem nicht-akademischen Bereich!

An dieser Stelle möchten wir auch explizit unsere Kolleginnen und
Kollegen / Studierenden / Freundinnen und Freunde aus der Ukraine
einladen, unsere Veranstaltung zu besuchen. Wir freuen uns sehr, mit
Euch / Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Alles Gute, herzliche Grüße und frohe Ostern (falls Sie nicht kommen
sollten)

Dr. Christoph Giesel und das Südslawistik- / Südosteuropastudien-Team

Шановні колеги

Користуючись нагодою, хочу нагадати вам про наш кулінарний та культурний
захід у четвер ввечері.

Якщо у вас немає планів на завтра, 6 квітня, я хотів би запросити вас на
відкриття нашої виставки, де посол Сербії також буде гостем і виступить
з короткою промовою. Відкриття відбудеться з 18:00 в головному корпусі
університету (Фюрстенграбен, 1) в Сенатській залі (кімната 127).
Програма триватиме максимум півгодини, після чого відбудеться прийом із
сербськими напоями та їжею (шнапс, вино, безалкогольні напої, торт,
фрикадельки з гарніром).

Якщо у вас є час і бажання, можете прийти з компанією. Ми раді кожному
відвідувачу.

В електронному листі ви знайдете інформаційний текст з програмою та
афішу. Незважаючи на те, що це дуже короткий термін: можливо, у вас ще є
час і можливість поширити цю інформацію, так що, можливо, ще кілька
людей прийдуть в найкоротші терміни. Це було б чудово. Наша програма
також чітко спрямована на зацікавлених людей з неакадемічного сектору!

На цьому етапі ми також хотіли б запросити наших колег/ студентів
/друзів з України відвідати наш захід. Ми з нетерпінням чекаємо на
спілкування з вами.

Всього найкращого, теплих привітань і щасливої Пасхи (якщо ви не зможете
приїхати)

Доктор Крістоф Гізель (Південнослов'янські студії /
Південно-Східноєвропейські студії)