[SlawKaus] Geschichte Estlands aus postkolonialer Sicht

Ruprecht von Waldenfels ruprecht.waldenfels at uni-jena.de
Mo Apr 3 14:16:57 CEST 2023

Liebe Studierende und Mitarbeitende,

ich freue ich mich, folgenden Gastvortrag anzukündigen:

*Am Fr, 14.4.2023, 10:15,*
Carl-Zeiß-Straße 3 / SR 129 spricht

*Prof. Dr. Jürgen Heyde (MLU Halle, GWZO Leipzig) *
in Kooperation mit dem Aleksander-Brückner-Zentrum:

/*Eine postkoloniale Geschichte Estlands in der Vormoderne*/
Der Vortrag gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte Estlands vom
Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert und betont die (quasi-)kolonialen
Überformungen und Verflechtungen als zentrale Entwicklungsfaktoren in
der Landesgeschichte

Der Vortrag findet im Rahmen des Blockseminars (mit Exkursion)
/Russisches in Estland/ statt, richtet sich aber an alle Interessierten.

Mit freundlichen Grüßen
Ruprecht von Waldenfels

/*(Mit der Bitte um Weiterleitung)*/

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/Medieval_Livonia_1260.svg/525px-Medieval_Livonia_1260.svg.png