[SlawKaus] Belarus - Gespräch mit Studierenden

Ruprecht von Waldenfels ruprecht.waldenfels at uni-jena.de
Fr Okt 16 08:24:22 CEST 2020

Liebe Studierende,

viele bei uns am Institut verfolgen die Situation in Belarus intensiv.

Die Belaruskontaktgruppe der Uni Jena wird sich am Montag um 14:00 mit
Dozierenden und Studierenden der Universität Minsk zu einem Gespräch
über die Situation im Land in einem Zoommeeting treffen.

Wenn Sie Interesse an so einem Gespräch, das, so vermute ich stark, auf
Englisch stattfinden wird, haben, so lassen Sie es doch bitte mich oder
Frau Voblikova wissen. Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt, wir
machen dann eine Auswahl, falls es zuviele Interessenten werden. Es tut
den Studierenden sicherlich gut, zu sehen, dass Studierende in
Deutschland sich für ihre Situation interessieren. Gleichzeitig ist es
spanndend, aus erster Hand aus Minsk zu hören.

Besonderes Interesse haben sichelrich diejenigen, die selber ein
Semester in Minsk verbracht haben.

Herzliche Grüße,

Ruprecht von Waldenfels