[SlawKaus] VORTRAG "Rechtsruck in Europa? Die polnischen Perspektiven": Marek Cichocki am Donnerstag, 4.6., auf Youtube und Zoom

Ruprecht von Waldenfels ruprecht.waldenfels at uni-jena.de
Mi Jun 3 17:15:55 CEST 2020

Liebe Interessierte und Kolleg_innen,

nach einer längeren Pause kann die Veranstaltungsreihe "Rechtsruck in
Europa? Die polnischen Perspektiven" zumindest in kleinem Rahmen in
diesem Online-Semester mit dem Vortrag von Prof. Marek Cichocki
<http://www.aleksander-brueckner-zentrum.org/veranstaltungen/detail/datum/2020/05/12/prof-marek-cichocki-warszawa-krise-der-liberalen-transformation-der-fall-von-polen-nach-30-jah/>
(Warszawa, College of Europe / /Teologia Polityczna/) am 4. Juni (18 Uhr
c.t.) fortgesetzt werden.

Die ursprünglich für letztes Semester geplante Veranstaltung beschäftigt
sich mit der "Krise der liberalen Transformation" und dem Fall von Polen
nach 30 Jahren im europäischen Vergleich.

Der Vortrag wird im Vorfeld aufgezeichnet und ab 18 Uhr auf dem
Youtube-Kanal des Aleksander-Brückner-Zentrums
<https://www.youtube.com/channel/UC0tMwSOGqRv6GesKDklp7ug>zugänglich
gemacht. Im Anschluss kann ab 19 Uhr per Zoom-Konferenz diskutiert
werden (Meeting-ID: 926 818 6944).

Ich würde mich freuen, Sie/Euch bei der Veranstaltung virtuell zu sehen.
Falls Gelegenheit besteht, verbreiten Sie die Ankündigung gerne unter
Studierenden und Interessierten weiter. Weitere Informationen finden
sich auf der ABZ-Website
<http://www.aleksander-brueckner-zentrum.org/veranstaltungen/detail/datum/2020/05/12/prof-marek-cichocki-warszawa-krise-der-liberalen-transformation-der-fall-von-polen-nach-30-jah/>;
auch gibt es eine FB-Veranstaltung
<https://www.facebook.com/events/342740540022476/?acontext=%7B%22action_history%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22page%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22page_upcoming_events_card%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%2C%22has_source%22%3Atrue%7D>,
um weitere Menschen zu erreichen.

Herzliche Grüße

Johann Wiede

--
Johann Wiede, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter /
Projektkoordinator Aleksander-Brückner-Zentrum Jena

Institut für Slawistik und Kaukasusstudien
Friedrich-Schiller-Universität Jena
JenTower, Leutragraben 1
Raum 08S08
07743 Jena