[SlawKaus] Freie Plätze: Exkursion des Aleksander-Brückner-Zentrums nach Lublin / Polen, 24.11-30.11.2019

Johann Wiede johann.wiede at uni-jena.de
Di Okt 22 16:09:20 CEST 2019

Liebe Liste,

gerne mache ich Sie/Euch auf die alljährliche Polen-Exkursion des
Aleksander-Brückner-Zentrums aus Jena und Halle vom 23./24.11. bis
30.11. aufmerksam. Für Studierende (Bachelor/Lehramt/Master) mit
Polen-Interesse gibt es noch freie Plätze - sämtliche Reise- und
Übernachtungskosten werden gedeckt.

Die Exkursion nach Polen stellt zugleich die Einführungsseminarwoche der
"Interdisziplinären Polenstudien" dar, in der Seminarblöcke zu den
Literatur-, Sprach-, Kultur- und Geschichtswissenschaften einen Einblick
in die verschiedenen Disziplinen und Forschungsansätze des Studiengangs
geben; daneben werden wir gemeinsam die Gedenkstätte des
Konzentrationslagers "Majdanek" besuchen, Stadtrundgänge unternehmen und
uns mit dort ansässigen zivilgesellschaftlichen Akteur/innen treffen.
Den Ankündigungsflyer zur Einführungswoche findet sich im Anhang.

Für weitere Informationen und die Anmeldung schreiben Sie bitte bis Ende
der Woche eine kurze Email an mich.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Nachricht an Interessierte
weiterleiten könnten.

Vielen Dank und beste Grüße

Johann Wiede

--
Johann Wiede, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter /
Projektkoordinator Aleksander-Brückner-Zentrum Jena

Institut für Slawistik und Kaukasusstudien
Friedrich-Schiller-Universität Jena
JenTower, Leutragraben 1
Raum 08S08
07743 Jena