[SlawKaus] Ausschreibungen ZUKUNFT OSTEUROPA / Mentoring-Programm der DGO

Aneta Buckova aneta.buckova at uni-jena.de
Di Jul 11 14:40:53 CEST 2023

       Sehr geehrte Damen und Herren,

auf diesem Wege möchte ich Sie gern auf zwei Angebote für
Studierende/junge Expert*innen mit dem Interessengebiet des östlichen
Europas aufmerksam machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese an
Ihren Institutionen bekannt machen und an interessierte Personen
weiterleiten würden.

ZUKUNFT OSTEUROPA. 6 Forum zur beruflichen Orientierung: Die
Veranstaltung richtet sich an Personen am Ende ihres Studiums, die
Expertise im Bereich Ost-, Mittel- oder Südosteuropa aufweisen und
etwas über ihre beruflichen Möglichkeiten erfahren möchten. In
interaktiven Workshops könnt sie Wege in verschiedene Berufsfelder und
aktuelle wichtige Fragen mit eingeladenen Expert*innen diskutieren.
Daneben gibt es natürlich Zeit für informellen Austausch und
Netzwerken! Die Veranstaltung ist eine Kooperation der DGO mit der
Europa-Universität Viadrina.

13.-14. Oktober 2023, Frankfurt (Oder)/Słubice

Informationen und Anmeldung:
https://dgo-online.org/kalender/berlin/2023/zukunft-osteuropa/
(Anmeldefrist: 15. Juli)

Verwenden Sie auch gern die angehängte Mail zur Weiterleitung oder
drucken Sie das beigefügte Plakat aus.

Mentoring-Programm der DGO: Das Mentoringprogramm bringt Mitglieder
der Jungen DGO, die sich im Masterstudium, der Promotionsphase oder im
Berufseinstieg befinden, mit berufserfahrenen DGO-Mitgliedern oder
weiteren Personen mit einschlägiger Berufserfahrung zusammen. Die
Mentees haben durch den Austausch die Möglichkeit, sich beruflich und
persönlich weiterzuentwickeln und Berufsperspektiven inner- und
außerhalb der Wissenschaft kennenzulernen.

Das Programm läuft von Herbst 2023 bis Sommer 2024.

Informationen und Anmeldung:
https://dgo-online.org/junge-dgo/mentoring-programm/ (Anmeldefrist:
20. Juli)

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Unterstützung!

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Lambertz

--

Dr. Sebastian Lambertz

-Referent für Öffentlichkeitsarbeit-

Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde e.V. (DGO)

-German Association for East European Studies-

Schaperstr. 30

10719 Berlin

Deutschland

Tel: +49(0)30 214 784 12