[SlawKaus] Fwd: Studierenden-Austausch in Olsztyn und Berlin, Bewerbungsaufruf

Ruprecht von Waldenfels ruprecht.waldenfels at uni-jena.de
Do Mär 23 07:38:44 CET 2023

Betreff: 	Studierenden-Austausch in Olsztyn und Berlin, Bewerbungsaufruf
Datum: 	Wed, 22 Mar 2023 22:22:52 +0100
Von: 	Hilmar Girnus <hilmar.girnus at freunde-kants.com>

  Sehr geehrte Damen und Herren

ich wende mich an Sie als Vorstandsmitglied der Freunde Kants und
Königsbergs. Wir organisieren einen Austausch für junge Menschen, primär
Studierende, gefördert vom Auswärtigen Amt.

Ausgangspunkt für den Austausch ist Kant, seine Philosophie und Werk.
Wir begeben uns auf Kants Spuren in Olsztyn, wo Kant in der Nähe für
zwei Jahre Hauslehrer auf einem Rittergut war, und Berlin. Im Zentrum
des diesjährigen Austauschs steht seine Schrift "Zum ewigen Frieden".
Wir wollen insgesamt 15 junge Menschen aus Polen, Russland (gegenwärtig
im Exil), Litauen und Deutschland zusammenbringen.

Anbei finden Sie den diesjährigen Bewerbungsaufruf (Deadline 31.03.) und
ich würde mich freuen, wenn Sie diesen an Ihrem Institut streuen können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Hilmar Girnus

--

Mitglied des Vorstands