[Fsrmathe-Sonstiges] Kostenloses Online-Stressbewältigungstraining für Studierende ? Jetzt anmelden!

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Fr Nov 12 09:21:20 CET 2021

Liebe Studierende,
das nun dritte Online-Semester neigt sich dem Ende zu und hat nicht
gerade dazu beigetragen, das Studium zu vereinfachen. Viele von uns
haben Schwierigkeiten, sich selbst zu organisieren, rechtzeitig mit dem
Lernen zu beginnen oder machen alles auf den letzten Drücker. Viele
können durch das Studium von zu Hause aus nur schwer abschalten und
fühlen sich dadurch gestresst. Geht es euch auch so?
Wenn das der Fall ist und ihr lernen möchtet, besser mit solchen
Stressfaktoren umzugehen, dann lade ich euch ganz herzlich ein, an
meinem Stressbewältigungstraining im Rahmen meiner Masterarbeit
teilzunehmen! Dabei soll es u.A. um Zeitmanagement,
Problemlösestrategien, Achtsamkeitstechniken und den Umgang mit
dysfunktionalen Gedanken gehen. Hierzu gibt es wissenswerte Inhalte
sowie zahlreiche Gelegenheiten für euch zu üben und euch auszutauschen.
Das an der FSU Jena entwickelte und bereits mehrfach durchgeführte
Training bietet euch nun als Online-Version die Möglichkeit, auch von
zu Hause mitzumachen.
Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei und es gibt 30 Plätze. Das
Training beginnt im September mit wöchentlichen Terminen (Di, Mi, Do
jeweils ab 16 Uhr). Eure Aufgabe ist es, Fragebögen zu verschiedenen
Zeitpunkten auszufüllen und aktiv an den 1x wöchentlichen Sitzungen
über 7 Wochen teilzunehmen.
Wenn du teilnehmen möchtest, schreibe mir gerne eine Mail an
stress2021 at web.de .Im angehängten Flyer findest du noch einmal alle
wichtigen Infos. Falls du Fragen hast, kannst du mir auch gerne an die
obige E-Mail-Adresse schreiben.
Ich freue mich auf dich!
Viele Grüße
Daria Stotz

--
Fachschaftsrat Mathematik
Fakultät für Mathematik und Informatik (FMI)

Ernst-Abbe Platz 2
07743 Jena
Raum 3227

Telefon: 03641 9 46411