[Fsrmathe-Sonstiges] Studienteilnehmer gesucht!

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Mo Apr 6 15:08:23 CEST 2020

Liebe Studierende!

Umweltschutz und Tierwohl sind sehr aktuelle Themen. Dabei wird auch
häufig über die Fleischindustrie diskutiert.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich eure Meinung zur Erhöhung der
Steuer auf Fleischprodukte erfahren.

In der Studie werden euch Fragen zu eurer Meinung über die Fleischsteuer
gestellt, ihr werdet gebeten einen kurzen Text zu lesen und anschließend
eure persönliche Meinung in einer Freitextaufgabe aufzuschreiben.

Die Studie dauert etwa 5-10 Minuten.
Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und über gute
Deutschkenntnisse verfügt.

Aufgrund der Bearbeitung der Freitextaufgabe empfehle ich die Nutzung
eines Gerätes auf dem ihr gut schreiben könnt (PC, Notebook, Tablet).

Hier geht es zur Studie:
https://www.soscisurvey.de/fleischsteuer2020/

Eure Daten werden selbstverständlich anonymisiert erfasst und
ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet. Es sind keine
Rückschlüsse von euren Angaben auf eure Person möglich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Lea Blumberg
Fachbereich Psychologie
Philipps-Universität Marburg
Blumberl at students.uni-marburg.de

Wissenschaftliche Leitung und Betreuung dieser Studie:
Adrian Rothers (M.Sc.)
AE Sozialpsychologie
adrian.rothers at staff.uni-marburg.de