[Fsrmathe-Sonstiges] Fwd: Bitte um Unterstützung für Forschungsprojekt der Universität Potsdam

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Mi Nov 21 11:56:00 CET 2018

Liebe Studierende,
im Folgenden werden Teilnehmer zu einer Studie über sexuelle Erfahrungen
gesucht.

Betreff: 	Bitte um Unterstützung für Forschungsprojekt der Universität
Potsdam
Datum: 	Tue, 20 Nov 2018 22:09:15 +0100
Von: 	Juliette Marchewka <marchewk at uni-potsdam.de>
An: 	marchewk at uni-potsdam.de <marchewk at uni-potsdam.de>

Liebe Fachschaft,

Ich schreibe Ihnen, weil ich hoffe, dass Sie mir bei der Rekrutierung
von Probanden für eine Online-Befragung zu unfreiwilligen sexuellen
Kontakten helfen können.

Für unser Forschungsprojekt an der Universität Potsdam suchen wir
Probanden im Alter von 18 und 35 Jahren.

*Warum schreibe ich gerade Ihnen?*

Die Forschung zu sexualisierter Gewalt hat das Problem, dass viele
Menschen sich nicht trauen, bei Studien zu Sexualität teilzunehmen.
Gerade Männer trauen sich oft nicht, über sexuelle Erfahrungen zu
sprechen. Diese Daten sind aber ganz wichtig, um die Forschung in diesem
Bereich zu verbessern.

*Wir hoffen deshalb, dass Sie uns dabei helfen können, einen größeren
Umkreis von jungen Männern und Frauen zu erreichen, die sich trauen, an
einer Studie zu sexuellen Erfahrungen teilzunehmen, die wir unbedingt
für unsere Studie brauchen.* Zweck dieser Studie ist es u. A., erste
belastbare Daten zu ermitteln, auf deren Grundlage passende
Interventions- und Präventionsprogramme für sexualisierte Gewalt
geschaffen werden können.

*Wir wären deshalb sehr dankbar, wenn sie die Information zu unserer
Studie verbreiten könnten.* Im Anhang finden Sie dazu auch einen Flyer –
wir würden uns freuen, wenn Sie ihn aufhängen oder verbreiten könnten.

**

**

*Natürlich können Sie (und Ihre Freunde und Geschwister und PartnerInnen
;) ) auch sehr gerne selbst an unserer Studie teilnehmen.* Das hilft uns
natürlich genauso.

Sie finden unsere Studie hier:

https://www.sozialpsychologie-potsdam.de/limesurvey4/index.php/488562?lang=de

sowie über den angegebenen Link und QR Code auf dem Flyer. Die Befragung
ist komplett anonym und unter allen Teilnehmern verlosen wir 20 x 25€
Amazon Gutscheine.

Wir bedanken uns auf jeden Fall für Ihre Zeit, und hoffentlich auch für
Ihre Hilfe!

Mit ganz herzlichen Grüßen aus Potsdam,

B. Sc. Juliette Marchewka,

Dr. Paulina Tomaszewska und Dr. Isabell Schuster