[SlawKaus] Teilnahme an Studie im Rahmen einer Masterarbeit

Anna Jeromin anna.jeromin at student.uni-tuebingen.de
Sa Mai 4 11:37:38 CEST 2024

Liebe Studieninteressierte,

ich möchte Sie herzlich einladen an meiner mündlichen Online-Studie
(ca. 10-15 Minuten) im Rahmen meiner Masterarbeit im Fachbereich
„slavische Sprachwissenschaft“ an der Eberhard Karls Universität
Tübingen teilzunehmen. Hierfür suche ich russische Herkunftssprecher,
die in Deutschland leben.

Folgende Voraussetzungen sollten für eine Teilnahme erfüllt sein:

•	Sie sind bilingual Russisch/Deutsch in Deutschland aufgewachsen
•	Sie sind in Deutschland geboren oder max. bis zum Alter von 5 Jahren
aus einem russischsprachigen Land nach Deutschland gezogen
•	Sie sind mindestens 12 Jahre alt

Ihre Aufgabe ist es, einige Aussagen auf Russisch aufzuzeichnen.
Genauere Vorgaben finden Sie im Fragebogen. Sie können an der Studie
mit ihrem Laptop/PC oder Smartphone teilnehmen. Achten Sie darauf,
dass Audioaufnahmen in Ihrem Browser erlaubt sind (teilweise muss man
jedes Mal bestätigen, dass man die Aufzeichnung erlaubt). Auch sollten
Sie den Fragebogen in einer Umgebung bearbeiten, in der Sie kurze
Audioaufnahmen machen können. Die Audioaufnahmen werden nicht
veröffentlicht, sondern von mir verschriftlicht. Nur ich höre diese
Aufnahmen.

Nach der Bearbeitung haben Sie die Möglichkeit Gutscheine (3 x 10€)
für einen internationalen
Onlineversandhändler (oder einen Händler Ihrer Wahl) zu gewinnen.

Bei Interesse können Sie über folgenden Link teilnehmen:

https://www.soscisurvey.de/masterarbeitjeromin/

Die Teilnahme an der Studie erfolgt freiwillig und kann jederzeit
selbstständig und ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden. Alle
Daten werden anonym gespeichert und nur zu Forschungszwecken
verwendet. Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Ich freue mich sehr über jede Teilnahme!

Falls Sie russische Herkunftssprecher kennen, die auf die oben
genannten Kriterien zutreffen, können Sie den Link gerne weiterleiten.
Das würde mir sehr helfen!

Bei Fragen und Anmerkungen zur Teilnahme oder zur Studie können Sie
mir gerne schreiben:
anna.jeromin at student.uni-tuebingen.de

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Jeromin