[SlawKaus] Studentische Hilfskraft

Ruprecht von Waldenfels ruprecht.waldenfels at uni-jena.de
Do Apr 11 09:22:05 CEST 2024

Liebe Studierende,

ich suche zu zum 15. Mai eine studentische Hilfskraft zur
allgemeinenen Unterstützung der Arbeit an meiner Professur.

Aufgaben umfassen Kopier- und
Recherchearbeiten, Einpflegen von Materialien auf Moodle,
Unterstützung bei Homepage und Öffentlichkeitsarbeit, und
Mitarbeit im Aleksander-Brückner-Zentrum für interdisziplinäre Polenstudien. Die Zeiteinteilung ist
flexibel, insbesondere ist es möglich, Aufgaben eher in die
Semesterferien zu verschieben.

Anforderungen: Ich suche eineN StudierendeN der Slawistik / der
Polenstudien / des Studiengangs Wirtschaft und Sprachen mit
zumindest grundlegenden Kenntnissen einer slavischen Sprache, vorzugsweise Polnisch.
Gefragt ist ausserdem Eigeninitiative und Interesse an der
Sprachwissenschaft, Verlässlichkeit und Organisiertheit.

Wir bieten: Der Arbeitsumfang beträgt etwa 3 Stunden in der Woche,
die Bezahlung beläuft sich auf ca. 200 Euro im Monat, mit
abgeschlossenem BA etwas mehr. Sie bekommen Gelegenheit, Erfahrungen
im Wissenschaftsbetrieb zu sammeln und Teil eines wachsendes Teams
an Wissenschaftlern und Hilfskraeften zu werden, die an der
Schnittstelle von Computerlinguistik, Korpuslinguistik und
slawischer Sprachwissenschaft (mit Schwerpunkten Ukrainistik,
Russistik und Polonistik) arbeiten.

Bitte bewerben Sie sich bei Interesse kurz bei mir mit einer kurzen
Email mit einem formlosen Lebenslaufe (gerne in Fließtext) und
einigen Worten zu Ihren Interessen und Ihrer Motivation, sich für
die Stelle zu bewerben.

Mit besten Grüßen,
Ruprecht von Waldenfels