[SlawKaus] Semestereröffnung

Ruprecht von Waldenfels ruprecht.waldenfels at gmail.com
Di Okt 4 09:32:03 CEST 2022

LIebe Studierende, liebe MitarbeiterInnen, liebe KollegInnen,

ich möchte Sie und Euch ganz herzlich zur Semestereröffnung am 24.10,
also dem zweiten Montag des Semesters,  18 Uhr einladen; der Raum wird
noch bekanntgegeben.

Der Krieg hat vieles verändert und es gibt viel Gesprächsstoff. Wir
haben sieben Gastwissenschaftler aus der Ukraine am Institut, einige
neue Mitarbeiter; alte Mitarbeiter sind gegangen. Der Austausch mit
Russland ist erstmal zum Erliegen gekommen - im Frühjahr machen wir auch
deshalb eine Exkursion nach Estland...

Neben diesen und anderen Themen stellen die Dozierenden wie immer kurz
ihre Lehrveranstaltungen vor; und dann gibt es Gelegenheit zum
informellen Austausch. Ich freue mich, Sie alle wiederzusehen!

Mit herzlichen Grüßen
Ruprecht von Waldenfels

Prof. Dr. Ruprecht von Waldenfels
Institutsdirektor
Institut für Slawistik und Kaukasusstudien
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Ernst-Abbe-Platz 8
D-07743 Jena

Tel. +49 3641-9 44720