[SlawKaus] Sprachtandem Minsk

Albina Voblikova albina.voblikova at uni-jena.de
Mo Mär 14 12:10:40 CET 2022

Liebe Alle,

hier ein Ausschnitt aus der E-Mail meiner Minsker Kollegin (BGU), die trotz
allem versucht, den Zugang ihrer DaF-Studierenden zu den Kontakten „nach
Außen“ zu ermöglichen.

Bei uns an der Uni wurden alle internationalen Programme gestrichen, deshalb
würden gerne viele Studenten an dem Tandem-Projekt teilnehmen, weil es
praktisch die einzige Möglichkeit ist, mit den Muttersprachlern in Kontakt
zu kommen. Wenn Ihre Studenten trotz der Situation noch Lust darauf hätten,
wäre toll. Aber ich vermute, dass das Interesse  nachlässt.

Wenn jemand Interesse an einem Sprachtandem hat, bitte bei mir melden.

Viele Grüße

Albina

Dr. phil. Albina Voblikova
Lektorin für Russisch und Deutsch als Fremdsprache

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Institut für Slawistik und Kaukasusstudien
Ernst-Abbe-Platz 8, Raum 308
07743 Jena
Tel.: (03641) 944 729

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Verein JenDaF e.V.
am Institut für DaF / DaZ und Interkulturelle Studien
Ernst-Abbe-Platz 8