[SlawKaus] WG: Umfrage Kulturelle Identität

Institut für Slawistik und Kaukasusstudien inst-slaw-kauk at uni-jena.de
Di Mär 1 09:23:55 CET 2022

Weitergeleitete Nachricht:

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fachhochschule Bielefeld
(Fachbereich Gestaltung) beschäftige ich mich mit der kulurellen
Identität der russlanddeutschen (Spät-)Aussiedler:innen bzw. der
postsowjetischen Migrant:innen und möchte euch gerne zu einer Umfrage
einladen. Die Befragung beansprucht etwa 5 min. eurer Zeit. Bitte folgt
diesem Link um die Umfrage zu öffnen:
https://www.soscisurvey.de/kulturelle-identitaet/

Die Befragung ist freiwillig und erfolgt anonym. Die Daten werden streng
vertraulich behandelt.

Außerdem suche ich Interviewpartner, die als Erwachsene (18 Jahre oder
älter) oder als Jugendliche (im Alter von 13-17 Jahren) aus Russland
oder einem ehemaligen Staat der Sowjetunion nach Deutschland
eingewandert sind, für qualitativ Interviews zum gleichen Thema.

Bei Interesse oder Fragen bitte eine E-Mail an
darja.schroeder at fh-bielefeld.de schreiben. Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Darja Schröder