[SlawKaus] WG: Einladung zu zwei Vorträgen im Rahmen des Workshops "Orthodoxie in Rumänien nach 1990. Eine literarisch-ästhetische Spurensuche" am 27. und 28. September 2021

Institut für Slawistik und Kaukasusstudien inst-slaw-kauk at uni-jena.de
Di Sep 21 15:41:05 CEST 2021

Liebe Listenmitglieder,

anbei übersende ich Ihnen eine E-Mail von Frau Professor Valeska Bopp-Filimonov (Institut für Romanistik). Es geht um eine Einladung zu zwei Vorträgen im Rahmen des Workshops "Orthodoxie in Rumänien nach 1990. Eine literarisch-ästhetische Spurensuche".

Freundliche Grüße

i.A. Ekkehard Lux

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, Sie auf zwei Vorträge in der kommenden Woche hinweisen zu dürfen, die im Rahmen des Workshops "Orthodoxie in Rumänien nach 1990. Eine literarisch-ästhetische Spurensuche" unserer aktuellen DAAD-Gastdozentin Maria Irod aus Bukarest, unterstützt und in Co-Leitung von Hans-Christian Maner aus Mainz, stattfinden.

Wenn Sie die Zoom-Zugangsdaten haben möchten, wenden Sie sich bitte möglichst zeitnah bei julian.paal at uni-jena.de<mailto:julian.paal at uni-jena.de>.

Mit den besten Grüßen

Ihre Valeska Bopp-Filimonov

Prof. Dr. Valeska Bopp-Filimonov (Jun.-Prof.)
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Institut für Romanistik
Juniorprofessur für Romanistik mit Schwerpunkt Rumänistik
Ernst-Abbe-Platz 8
D-07743 Jena
Tel.: 03641-944-660
E-Mail: valeska.bopp-filimonov at uni-jena.de<mailto:valeska.bopp-filimonov at uni-jena.de>

Sekretariat: Birgit Urtecho
Tel.: 03641-944-600

Neueste Publikationen:

gemeinsam mit V. Munteanu und M. Pfeiffer: Rumänien - "so" oder doch ganz "anders"? Dokumentation einer rumänischen Identitätsdebatte. apropos [Perspektiven auf die Romania]. 5 (Dez. 2020), 127 (Link<https://journals.sub.uni-hamburg.de/apropos/article/view/1599>).

Männer, Macht und "Mörder" 30 Jahre nach der rumänischen Revolution. Über die letzten Monate des "Instituts der Rumänischen Revolution vom Dezember 1989". In: Südosteuropa-Mitteilungen H. 01/02 2020<https://www.sogde.org/wp-content/uploads/2020/07/SOM_01-02_2020.pdf>, S. 99-116.

Virtuelle Ausstellung:

Wir wohnen Wort an Wort. Banat, Siebenbürgen, Bukowina: ein Ethnograffiti Südosteuropas<https://ausstellungen.deutsche-digitale-bibliothek.de/wortanwort/>

Zentrales Sekretariat

Telefon: +049 (0)3641/9-44600