[Fsrmathe-Sonstiges] Lernen vs. Spaß haben - motivationale Konflikte im Studium. Kurze Online Umfrage - Gewinnspiel!

FSR Mathe fsrmathe at uni-jena.de
Mi Jun 1 11:09:50 CEST 2022

Liebe Studieninteressierte,

kennt ihr das Gefühl, lernen zu müssen, gleichzeitig aber andere schöne
Dinge tun zu wollen? Auch der umgekehrte Fall kommt oft vor: Wir sind
mit Freund:innen unterwegs, gleichzeitig plagt uns das Gewissen, "Du
müsstest eigentlich lernen!". Meine Masterarbeit dreht sich um ebendiese
sog. motivationalen Konflikte im Studium und ich bin derzeit auf der
Suche nach Teilnehmenden für meine Studie.
Damit würdet ihr mir nicht nur sehr helfen, sondern könnt auch noch an
einem Gewinnspiel teilnehmen! Es werden 5 x 20 Euro Wunschgutscheine
verlost.

Teilnahmevoraussetzungen:

• gute Deutschkenntnisse
• mindestens 18 Jahre jung
• derzeitiges Studium an einer Hochschule

Die Bearbeitung des Fragebogens dauert nur ca. 20 Minuten.

Eure Angaben und alle Daten werden vertraulich behandelt, in
anonymisierter Form verarbeitet und entsprechend den Europäischen
Datenschutzbestimmungen gespeichert. Rückschlüsse auf eure Person sind
zu keiner Zeit möglich.

Hier geht's zur Studie: https://www.soscisurvey.de/motivationale_konflikte/

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne per E-Mail melden:
swietlik at uni-marburg.de.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Und nun viel Spaß beim Ausfüllen!

B. Sc. Marlene Swietlik
Philipps-Universität Marburg

Studienverantwortliche:

Prof. Dr. Malte Schwinger
AE Pädagogische Psychologie
Philipps-Universität Marburg
paedagogische-psychologie at uni-marburg.de

Dr. Maike Trautner
AE Pädagogische Psychologie
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
maike.trautner at uni-muenster.de