[Fsrmathe-Sonstiges] Bitte um Weiterleitung psychologischer Studie

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Di Nov 9 19:03:53 CET 2021

Liebe Studierende,
für meine Bachelorarbeit an der Philipps-Universität Marburg in
Psychologie führe ich eine Umfrage durch, zu dem Thema „Persönlichkeit
und Bewertung schmerzbezogener Situationen“.
Mein Ziel ist es, 250 Personen zu rekrutieren. Könntet ihr deshalb den
unten angehängten Text an eure Studierenden weiterleiten? Die Umfrage
ist eine reine Fragebogenstudie, läuft über SoSci Survey und dauert ca.
30 Minuten. Es gibt 10 x 10€ Gutscheine zu gewinnen.
Wenn ihr nicht die richtigen Ansprechpartner seid, könnt ihr mir sagen,
an wen ich mich an eurer Uni wenden kann?
Wenn ihr Fragen habt, erreicht ihr mich unter der E-Mail-Adresse
link at students.uni-marburg.de
Vielen Dank und liebe Grüße

Philipp Link

Liebe Studieninteressierte,
eure Wahrnehmung von Schmerz und schmerzbezogener Situationen
interessieren mich!

Jede:r hat schon einmal Schmerz erlebt und bei uns Allen gibt es dabei
Unterschiede. Auch unsere Persönlichkeit spielt dabei eine Rolle.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Uni Marburg führe ich online
eine Fragebogenstudie zu dem Thema durch. Ich möchte untersuchen,
welche Persönlichkeitsmerkmale sich auf die Schmerzwahrnehmung und -
bewertung im Allgemeinen auswirken und welche Rolle Angst dabei spielt.

Für die Teilnahme verlosen wir 10 x 10€ Gutscheine für
Wunschgutschein.de. Ich würde mich außerdem sehr über eure
Unterstützung meiner Forschung freuen und bedanke mich im Voraus für
eure Teilnahme.

Teilnahmevoraussetzungen:
•        Alter: mindestens 18 Jahre
•        Gute Deutschkenntnisse
•        Keine chronischen Schmerzen
•        Keine akuten Schmerzen während dem Ausfüllen der Fragebögen

Die Teilnahme an der Studie dauert ca. 30 Minuten, ist freiwillig und
erfolgt anonym.
Unter diesem Link findet ihr die Studie, inklusive detaillierten
Teilnahmeinformationen: https://www.soscisurvey.de/FPQ-III-DT/

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die folgende E-Mail-Adresse wenden:
link at students.uni-marburg.de

Freundliche Grüße,
Philipp Link

Wissenschaftliche Leitung der Studie: Dr. Christian Panitz,
Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung, Philipps-
Universität Marburg