[Fsrmathe-Sonstiges] Spannende, multilinguale Studie

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Mo Aug 30 10:31:00 CEST 2021

Hallo!

Lernst du Deutsch und Englisch und hast eine halbe Stunde Zeit?
Dann ist das deine Chance, mit deiner Expertise ganz leicht die
Wissenschaft zu unterstützen und zudem noch dem Regenwald zu helfen!
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit in Psychologie an der
Friedrich-Schiller-Universität Jena beschäftig ich mich mit
Mehrsprachigkeit. Hierfür habe ich ein kleines Experiment erstellt. Es
geht darum, Wörter mündlich zu übersetzen (von Englisch nach Deutsch und
andersherum) und Bilder zu benennen.
Wichtig: das Experiment ist kein
Test und deine Daten werden anonym gespeichert!

Für jeden Teilnehmenden spende ich 1€ an den WWF zum Schutz des
Amazonasregenwaldes.
Hast du Lust, mitzumachen?

Dann folgen hier noch ein paar weitere Informationen:

Voraussetzungen:
* 	Deutsch und Englisch als Fremdsprache, fortgeschrittene Kenntnisse
*         du lebst aktuell in Deutschland oder Österreich
* 	Windows 7, 8 oder 10
* 	Funktionierendes Mikrophon und Lautsprecher/Kopfhörer

Ablauf:
* 	Klick einfach auf einen der Links weiter unten, dann lädt sich die
EPrime-Datei automatisch herunter (die Datei löscht sich danach
automatisch; EPrime ist ein offizielles und sicheres Programm
https://pstnet.com/products/e-prime/)
* 	Wenn heute ein gerader Tag ist (wenn heute der 2., 4., 6., …, 28.,
30. August ist), wähle den ersten Link:
https://eprimego.com/download/3JCF3652
* 	Wenn heute ein ungerader Tag ist (wenn heute der 1., 3., 5., …, 29.,
31. August ist), wähle den zweiten Link:
https://eprimego.com/download/3DQPSTTS
* 	Das Herunterladen kann eine Weile dauern (bitte nicht die Geduld
verlieren!)
* 	Öffne die heruntergeladene EPrime-Datei in deinen Downloads
* 	Das Experiment startet nun, alles Weitere wird dir dort erklärt

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Anna

Für weitere Informationen könnt ihr mich gern kontaktieren:
anna-sophie.stegmann at uni-jena.de