[Fsrmathe-Sonstiges] Bitte um Hilfe im Projekt LADi

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Fr Apr 9 21:19:01 CEST 2021

Das Institut für Erziehungswissenschaft benötigt eure Hilfe!

Im Rahmen der PROFJL² (Qualitätsoffensive Lehrerbildung Jena) setzt sich
das Teilprojekt LADi (Lehrkräfte als Agenten der Demokratie) für
Demokratiebildung ein.

Das Verständnis von Demokratie unterscheidet sich von Mensch zu Mensch
und beruht unteranderem auf unterschiedlichen Werteeinstellungen. Für
die empirische Forschung in diesem Projekt möchten wir die
Werteeinstellungen von Lehramtsstudierenden in Jena untersuchen und
benötigen dafür, sofern du Lehramtsstudent oder Lehramtsstudentin bist,
deine Hilfe.

Deine Teilnahme an unserem Fragebogen ist einen wertvollen Beitrag zur
Forschung und zur Weiterentwicklung des Jenaer Lehramtstudiums.

Die Teilnahme des Onlinefragebogens (der auch via Smartphone ausgefüllt
werden kann) dauert ca. 10 Minuten. Die Teilnahme kann jederzeit
abgebrochen werden, ein Abschließen des Fragebogens hilft uns jedoch am
meisten.

Zum Fragebogen „Mein Leben, meine Werte, meine Meinung“ geht’s hier:
https://www.soscisurvey.de/ladi2020/ <https://www.soscisurvey.de/ladi2020/>

Vielen Dank und beste Grüße

Marc Grünberg

i.A. des Institut für Erziehungswissenschaft
Lehrstuhl für Schulpädagogik und Schulentwicklung

Projekt LADi
<https://www.profjl.uni-jena.de/Teilvorhaben/Lehrkr%C3%A4fte+als+Agenten+f%C3%BCr+Demokratie+%28LADi%29.html>