[Fsrmathe-Sonstiges] Forschung unterstützen UND Gutes tun - Lehramtsstudierende gesucht!

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Mo Nov 16 20:12:23 CET 2020

- Du möchtest Bildungsprojekte der Kindernothilfe unterstützen und
Kindern in benachteiligten Regionen die Chance auf Bildung zu geben?
- Du hättest nichts gegen ein kleines Taschengeld einzuwenden?
- Du bist aktuell in Deutschland für ein Lehramtsstudium eingeschrieben?
- … und kannst dir vorstellen, mit 20 - 25 Minuten deiner kostbaren Zeit
die Forschung zu unterstützen?
Dann bist du genau der Mensch, den ich suche!

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Belastung von
Lehramtsstudierenden, ihre Vorerfahrungen und Einstellungen zu
Psychotherapie und mögliche Hürden auf dem Weg zu psychotherapeutischer
Behandlung. Daher suche ich möglichst viele Studienteilnehmer*innen
verschiedener Lehramtstypen, die an einer kurzen Online-Befragung
teilnehmen.

Um an der Befragung teilzunehmen, klicke einfach auf folgenden Link:
https://www.soscisurvey.de/lehramtsstudie/.

Als Dankeschön für die Teilnahme kannst du an einer Verlosung von
insgesamt 3 mal 20€ teilnehmen. Die Gewinner*innen erhalten den Betrag
wahlweise als Überweisung auf ihr Konto oder können ihn als Spende für
Bildungsprojekte der Kindernothilfe bereitstellen. Zusätzlich werden für
jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen 0,50€ an Bildungsprojekte der
Kindernothilfe gespendet.
Falls du Fragen zur Studie hast, kannst du mich gerne kontaktieren
(jule.ott at stud.uni-heidelberg.de).

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Jule Ott