[Fsrmathe-Sonstiges] Fwd: Ehrenamtliche Co-Pilot*innen gesucht - Bitte um Verteilung

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Mo Mai 20 17:33:47 CEST 2019

Liebe Studierende,

im Rahmen des Projektes "Co-Pilot" des Tausend Taten e.V. bin ich stetig
auf der Suche nach Leuten, die Lust haben, sich in Jena ehrenamtlich zu
engagieren. Die Co-Piloten sind ein Patenschaftsprojekt im
Freizeitbereich, in dem es darum geht, für und mit einem Kind
individuell Freizeit zu gestalten. Das ist abhängig von den Interessen
und Fähigkeiten des Kindes und auch des Co-Piloten. Interessierte
sollten in einem Zeitraum von mindestens einem Jahr ein paar Stunden in
der Woche oder auch alle zwei Wochen Zeit haben, um die Patenschaft
aktiv zu gestalten (z.B. spazieren, ein Buch zusammen lesen, Drachen
steigen, auf den Spielplatz gehen, Fahrrad fahren, Fußball spielen, ins
Museum gehen, die Natur erkunden). Aktuell haben wir ca. 25 aktive
Patenschaften, die sehr toll laufen.

Zurzeit suchen sehr viele Familien in Jena einen Co-Piloten/eine
Co-Pilotin! Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Studenten oder
Studentin in eurem Fachbereich, der oder die einem Kind ein bisschen
Zeit schenken kann und möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Anfrage ein wenig streuen
könntet :)

Tausend Grüße

Juliane Schmieder

_________________________________

Juliane Schmieder, Katharina Michel & Josephine Gaschler
Projektleitung Co-Pilot / Leih-Großeltern

Tausend Taten e.V.
Neugasse 19 | 07743 Jena
Tel.: 03641 92 64 171
Mail: copilot at tausendtaten.de

Sie möchten das Projekt Co-Pilot / Leih-Großeltern des Tausend Taten
e.V. finanziell unterstützen?

Jeder Euro zählt!

Spenden Sie direkt*hier*online
<https://www.bildungsspender.de/donation.php?org_id=407743004>oder per
Überweisung:

IBAN DE 91 8305 3030 0018 0338 90

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

Verwendungszweck: Spende Co-Pilot / Leih-Großeltern

www.tausendtaten.de <http://www.tausendtaten.de/>
www.facebook.com/tausendtaten <http://www.facebook.com/tausendtaten>