[Fsrmathe-Sonstiges] Onlinestudie für Abschlussarbeit

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Mo Aug 26 18:22:35 CEST 2019

Liebe Studentinnen und Studenten,

ich suche Personen, die mir helfen würden, die hohe
Mindestteilnehmerzahl bei meiner Abschlussarbeit zu erreichen. Das wäre
klasse :)

Es handelt sich um eine *Onlinestudie* zu politischer Wahrnehmung und
Ansichten - einem wichtigen, aktuellen und interessanten Thema - mit
hehrer Zielsetzung (Details gibt es schon in der Aufklärung am Ende).
Sie besteht hauptsächlich aus einem Fragebogen und einer kleinen
Aufgabe. Man wird durch den Ablauf geführt. *Fachwissen ist nicht
erforderlich*, es geht um die eigene Meinung und persönliche
Sichtweise/Wahrnehmung.
Teilnehmen können Personen aus Deutschland (auch ehemalig), die über
etwa muttersprachliche Deutschkenntnisse verfügen und die Schulzeit
beendet haben. Die Teilnahme dauert meist *ca. 25-40 min* (30% liegen
bisher darunter). Als Dankeschön werden einige *Wunschgutscheine im Wert
von 5-20€* verlost und es gibt neben den Studienergebnissen auch eine
ausführlichere Studiendokumentation (Messgeräte, durchschnittliche
Antworten, ...) für Interessierte sowie jeweils zwei Lose für die
aktuelle Thesius Survey Lottery.
Natürlich ist die Studie wissenschaftlich konzipiert und deshalb auch
völlig anonym.

Der Link zur Teilnahme mit allen Details und ausführlichen
Probandeninformationen (bitte nur am Computer bearbeiten) lautet:
www.soscisurvey.de/polblick2019
Zu erreichen bin ich via maximilian.sonntag at uni-jena.de
Dort können auch jederzeit eventuelle Fragen nach der Teilnahme gestellt
werden.

Für jede Teilnahme oder sonstige Unterstützung bin ich sehr dankbar und
wünsche erst einmal noch einen schönen und nicht zu heißen Sommer. :)

Viele Grüße
Maximilian Sonntag

Im Anhang sende ich meinen Online-Flyer mit, falls der angehängt werden
kann/soll. Eventuell erhöht er das Interesse.
Ich hoffe, das Versenden über den Mailverteiler ist möglich und bedanke
mich schön einmal im Vorhinein für euren Aufwand.
Natürlich schildere ich auch gerne zuvor noch Näheres zur Studie (dass
aber eventuellen Teilnehmern nicht im Vorhinein bekannt sein sollte).

Freundliche Grüße
Maximilian Sonntag