[Fsrmathe-Sonstiges] Fwd: 5./6. Oktober Rechts-Rock-Konzert in Apolda - Wir brauchen eure Unterstützung dagegen.

FSR Mathematik fsrmathe at uni-jena.de
Mi Sep 26 19:34:17 CEST 2018

Liebe KSG, liebe Freunde der KSG,

heute wende ich mich in einem persönlichen und sehr dringenden Anliegen
an euch.

Am 5./6. Oktober ist in Apolda ein Rechts-Rock-Konzert geplant. Der
Begriff „Konzert“ lässt auf eine Musikveranstaltung schließen, letztlich
ist es aber ein politisches Fanal gegen Demokratie und Menschlichkeit.
Das, was an musikalischen Darbietungen geplant ist, ist purer Hass. Als
Kirchen von Apolda, als Bewohner der Stadt planen wir viele
Veranstaltungen, aber letztlich sind wir nicht so viele und angewiesen
auf unsere Nachbarn und Freunde. Angewiesen auf alle, die uns irgendwie
unterstützen können. Ein festes Programm unsererseits gibt es noch
nicht, aber wir sind fest am Planen. Insbesondere am 6.10., wenn über
4.000 Nazis in Apolda erwartet werden, wollen wir durch unterschiedliche
Veranstaltungen (Gottesdienste, Demonstrationen, Straße der Demokratie,
Familienbereich, …) Flagge zeigen.

Ich bitte euch alle: Unterstützt unsere Bemühungen. Kommt nach Apolda.
Zeigt Gesicht gegen Hass und Verleumdung. Tretet ein für Menschlichkeit
und Nächstenliebe.

Bitte, gebt diese ersten Infos an so viele, wie möglich weiter.
Veröffentlicht sie auf euren Homepages und in euren Netzwerken. Ladet
ein und kommt. Ich weiß, es gibt in diesen Tagen vieles zu tun. Die
Ferien helfen den Nazis zusätzlich. Umso mehr sind wir auf jeden
Menschen guten Willens angewiesen.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Euer Diakon Daniel Pomm

-----
*Diakon Daniel Pomm*
Hochschulseelsorger in Jena
Diakon in Jena/Apolda
Beauftragter für die Bibelpastoral im Bistum Erfurt

hochschulseelsorge at ksg-jena.de <mailto:hochschulseelsorge at ksg-jena.de> –
03641/449276